GARY Kleine Türen im Wald

Dieser Wald wirkt verzaubert. Er heißt Wayford Woods und liegt in England. Wer dort spazieren geht und genau hinschaut, entdeckt an vielen Baumstämmen kleine Türen.

 Solche Türen finden sich an Baumstämmen im englischen Wald.

Solche Türen finden sich an Baumstämmen im englischen Wald.

Foto: dpa

Sie sind direkt über dem Boden angebracht. Manche sind bunt, andere mit Namen und Symbolen verziert. Für Menschen sind sie zu klein. Die Türen sehen aus, als seien sie für Feen gemacht.

Wer die Türen angebracht hat, weiß man nicht genau. Man nimmt aber an, dass es Erwachsene waren. Zum Beispiel Eltern, die eine Tür für ihr Kind angebracht und dessen Namen darauf geschrieben haben.

Viele Leute kommen in den Wald, um sich die Türen anzuschauen. Aber nicht jeder findet das gut. Manche Türen wurden zum Beispiel an lebenden Bäumen befestigt - und das schade den Bäumen, sagen Kritiker. Und manche Besucher blieben nicht auf den Wegen im Wald und trampelten Pflanzen platt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort