Kein Sturm, aber genug Schnee für viele Schneemänner

Schneeschaufeln waren in der Stadt New York im Land USA gerade stark gefragt. Denn es hatte heftig geschneit. Viele Menschen wollten mit den Schaufeln Wege und Straßen freischippen.

 In der Stadt New York hat es heftig geschneit. Ein Künstler hat dort große Schneemänner gebaut.

In der Stadt New York hat es heftig geschneit. Ein Künstler hat dort große Schneemänner gebaut.

Foto: EPA

In der Nacht zu Dienstag durfte man dort mit dem Auto aber sowieso nicht fahren. Denn es gab ein Fahrverbot. Experten hatten nämlich einen heftigen Schneesturm vorausgesagt. Man sagt auch Blizzard dazu. Schulen blieben geschlossen.

Viele Menschen mussten nicht zur Arbeit gehen, sie hatten freibekommen. Sie sollten so vor dem Schneesturm geschützt werden. So schlimm wie befürchtet kam es dann aber nicht. Am Dienstagmorgen hoben die Experten die Blizzard-Warnung für New York auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort