In der Nacht der Fledermäuse könnt ihr Garys Verwandte in freier Wildbahn erleben

Hast du schon mal eine Fledermaus gesehen, die in der Luft umherflattert? An diesem Wochenende hast du vielleicht die Chance dazu. Dann ist nämlich Batnight (sprich: Bätneit)! Das heißt übersetzt Fledermausnacht.

Normalerweise sehen Fledermäuse so aus wie diese hier. Über sie kannst du am Wochenende einiges erfahren: bei der Batnight.

Normalerweise sehen Fledermäuse so aus wie diese hier. Über sie kannst du am Wochenende einiges erfahren: bei der Batnight.

Bei der Batnight kann man an vielen Orten in Deutschland etwas über Fledermäuse erfahren. Zum Beispiel, welche Fledermausarten es bei uns gibt, oder was getan wird, um die Tiere zu schützen. Und Fachleute nehmen einen mit, um die Flattertiere in der Natur zu sehen. Zum Beispiel in die Sieg-auen in Troisdorf.

Die Fledermausnacht des Bonner Arbeitskreises für Fledermausschutz (BAFF) beginnt um 20 Uhr mit einem Vortrag im Fischereimuseum Bergheim an der Sieg. Danach geht's los zu einer Wanderung durch die Siegaue bis zur Siegmündung, um die fliegenden Kobolde der Nacht zu besuchen.

Für den Vortrag müssen eure Eltern euch anmelden. Denn der Raum ist nicht so groß, und deshalb gibt es nicht so viele Plätze. Die Anmeldungen nimmt das Fischereimuseum unter der Telefonnummer 0228/94589017 entgegen. Per E-mail geht das aber auch unter der Adresse info@fischereimuseum-bergheim-sieg.de.

Für die Wanderung ist eine Anmeldung nicht nötig. Aber festes Schuhwerk und eine Taschenlampe sowie je nach Wetterlage eine Regenjacke oder Mückenschutz wären sinnvoll. Beide Veranstaltungsteile sind kostenfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort