Im Kölner Zoo gibt es Giraffen-Nachwuchs zu bestaunen

Was für ein süßes kleines Giraffen-Mädchen! Es heißt Baridi und kann seit gestern im Kölner Zoo bewundert werden.

Das Kölner Giraffen-Mädchen Baridi mit seiner Mutter.

Das Kölner Giraffen-Mädchen Baridi mit seiner Mutter.

Foto: dpa

Das Giraffenkind kam schon Ende des vergangenen Jahres zur Welt. Sein Name heißt übersetzt "Frost", weil es im Winter geboren wurde.

Baridi ist schon das 47. Giraffen-Junge, das im Kölner Zoo geboren worden ist. Es gehört zu den Netzgiraffen, die ein besonders schönes Fellmuster haben.

Im Moment interessiert sich Baridi vor allem fürs Fressen: Noch trinkt es Muttermilch, bald wird es Obst und Gemüse entdecken. Im Gegensatz zu Menschenbabys ist Baridi so schwer und groß wie ein erwachsener Mensch: Sie misst jetzt schon 1,90 Meter und bringt 90 Kilogramm auf die Waage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort