Hennes lebt jetzt im Kölner Zoo

Eine Menge Menschen kamen und sahen zu, wie der Geißbock über einen roten Teppich in den Zoo geführt wurde. Es ist schließlich nicht irgendein Geißbock. Es ist Hennes VIII. (gesprochen: der Achte).

Der Geißbock Hennes wird in den Kölner Zoo geführt. Er wohnt da nun mit eine Gruppe von Ziegen.

Der Geißbock Hennes wird in den Kölner Zoo geführt. Er wohnt da nun mit eine Gruppe von Ziegen.

Der Geißbock ist das Maskottchen des Fußballvereins 1. FC Köln. Und als solches ganz nah an der Mannschaft dran. Er wohnt von nun aber im Kölner Zoo.

Hennes lebt hier nun gemeinsam mit einer Gruppe von Ziegen. In seinem Stall ist neben Stroh auch das Logo des Fußball-Clubs zu sehen. Von hier aus soll Hennes zu jedem Heimspiel ins Stadion des Fußball-Clubs gebracht werden. Dort soll der Geißbock dann vom Spielfeldrand aus das machen, was ein Maskottchen eben macht: Glück bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Wunderschöne Sequenzen
Jazzfest Bonn im Kammermusiksaal Wunderschöne Sequenzen
Zum Thema
Aus dem Ressort