Gerald Ruppert macht Mäuse zu Stars

Wer in den Zirkus geht, erwartet dort Clowns oder Akrobaten - aber Mäuse? Ja, auch die kleinen Nagetiere haben manchmal in Zirkussen große Auftritte. Gerald Ruppert arbeitet mit Mäusen. Er hat einen Mäusezirkus. Der Mann bringt seit Jahren immer wieder Mäusen kleine Kunststücke wie Balancieren bei. Mit den Tieren tritt er dann vor Hochzeitsgästen oder bei Geburtstagsfeiern auf.

 "Zirkusdirektor" Gerald Ruppert übt mit seinen Mäusen in Leipzig das Balancieren auf einem Seil.

"Zirkusdirektor" Gerald Ruppert übt mit seinen Mäusen in Leipzig das Balancieren auf einem Seil.

Foto: dpa-Zentralbild

Mit dem Training beginnt Herr Ruppert, sobald eine Maus wenige Monate alt ist. Hat das Mäuschen Talent, darf es zusammen mit anderen Mäusen auftreten. Beim Training gibt es für die Tiere Gemüse und Äpfel. Schließlich soll es ihnen Spaß machen, zu balancieren oder irgendwo herunterzuspringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort