Forscher entdecken Überreste eines riesigen Seeskorpions

Wo leben denn solche Tiere, wie sie rechts auf dem Foto zu sehen sind? Die Antwort lautet: Seit langer Zeit gar nicht mehr. Denn Seeskorpione sind schon vor vielen Millionen Jahren ausgestorben.

 So hat er wohl ausgesehen: Die Illustration zeigt den Seeskorpion, von dem Forscher der Universität Yale Überreste entdeckt haben.

So hat er wohl ausgesehen: Die Illustration zeigt den Seeskorpion, von dem Forscher der Universität Yale Überreste entdeckt haben.

Foto: dpa

Nun haben Forscher in den USA die Überreste eines neuen Seeskorpions entdeckt. Dieser konnte wohl fast so groß wie ein Erwachsener werden! Das schreiben die Wissenschaftler in einer Fachzeitschrift.

Das Riesenvieh lebte im Meer. Seine Hinterbeine hatten eine große paddelförmige Oberfläche. Damit konnte der Riesenskorpion wohl schwimmen und graben. Er ist übrigens nicht mit Skorpionen verwandt, wie es sie heute noch auf der Erde gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort