Eine Fußball-WM im Winter

Sonnenschein, warme Temperaturen - und zusammen draußen Fußball gucken! Darauf freuen sich viele Menschen bei einer Weltmeisterschaft. Wenn das Turnier stattfindet, ist es bei uns in der Regel gerade Sommer.

 In dem Land Katar soll 2022 die Fußball-WM stattfinden.

In dem Land Katar soll 2022 die Fußball-WM stattfinden.

In einigen Jahren könnte das aber anders sein. Denn Achtung: Die WM 2022 wird wohl im November und Dezember ausgetragen. Das haben Fußball-Experten gestern mitgeteilt.

Die WM findet nämlich im Land Katar statt. Katar ist ein kleiner Wüsten-Staat in Asien, direkt neben Saudi-Arabien.

Dort ist es in den Sommermonaten oft unerträglich heiß - mehr als 40 Grad Celsius im Schatten! Bei solchen Temperaturen ist das Fußballspielen natürlich superanstrengend. Im November und Dezember ist es etwas kühler in Katar. Für uns heißt es deshalb wohl: WM-Gucken in der warmen Stube statt draußen im Freien mit vielen anderen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort