Ein wichtiges Spiel für André Schürrle in Madrid

André Schürrle hat schon mehr als 30 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft gemacht. Früher kickte der Fußballer in der Bundesliga-Vereine für Mainz und Leverkusen.

 André Schürrle (Mitte) jubelt nach einem Tor für seinen Club.

André Schürrle (Mitte) jubelt nach einem Tor für seinen Club.

Sein jetziger Verein kommt aus Großbritannien. Der 23-Jährige spielt für den FC Chelsea, einen Club aus der Hauptstadt London. Dort ist André Schürrle seit letztem Sommer. Heute hat seine Mannschaft ein wichtiges Spiel: Sie steht im Halbfinale der Champions League. Das ist ein Wettbewerb für die besten Vereine Europas.

Dass Chelsea so weit gekommen ist, hat das Team auch André Schürrle zu verdanken. Er schoss im Viertelfinale ein wichtiges Tor. Doch Schürrle sitzt noch häufig auf der Ersatzbank. Ob er also bei dem Spiel dabei ist, ist noch nicht klar. Für das Hinspiel heute geht die Reise nach Spanien.

Gegner ist die Mannschaft von Atlético Madrid. Am Tag darauf findet in der Hauptstadt Madrid auch das zweite Halbfinale der Champions League statt: Dann trifft Real Madrid auf den FC Bayern München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort