Ein Luchs auf dem Hochsitz

Der Mann traute seinen Augen nicht. Auf dem Hochsitz bei Uslar in Niedersachsen saß ein Luchs! Hochsitze sind eigentlich für Jäger gedacht. Von dort oben können sie Tiere beobachten und auch auf sie schießen.

 Beste Aussicht: Ein Luchs liegt bei Uslar auf einem Hochsitz.

Beste Aussicht: Ein Luchs liegt bei Uslar auf einem Hochsitz.

Foto: dpa

Nicht nur Jäger finden Hochsitze nützlich - sondern auch die Raubkatzen. "Wir wissen, dass Luchse sich gerne auf Hochsitzen aufhalten", sagt Luchs-Experte Ole Anders. "Die Plätze liegen im Trockenen und bieten den Tieren eine gute Aussicht." Einen Luchs auf einem Hochsitz zu sehen und dann auch noch zu fotografieren, sei aber etwas ganz Besonderes. Der Luchs hatte vom Hochsitz aus seine Beute bewacht: ein Rothirschkalb. Das Tier hatte der Luchs erlegt und in der Nähe abgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort