Echt jung - und schon in der Formel 1

Mit sieben Jahren fuhr Max Verstappen sein erstes Kart-Rennen. Heute ist der Junge aus den Niederlanden 16 Jahre alt. Mittlerweile fährt er bei richtigen Autorennen mit. In einigen Monaten, mit 17 Jahren, wird er sogar in der Formel 1 über die Strecke rasen!

 Rennfahrer Max Verstappen startet ab der kommenden Saison in der Formel 1.

Rennfahrer Max Verstappen startet ab der kommenden Saison in der Formel 1.

Bei diesen Rennen fahren verschiedene Teams mit. Sie werden auch Rennställe genannt. Gerade gab der Rennstall Toro Rosso bekannt: Max Verstappen wird bald für uns fahren. Zu einem Team gehören zwei Fahrer. Das Besondere bei Toro Rosso ist: Der Kollege von Max Verstappen ist mit 20 Jahren auch noch nicht so alt.

"Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich bin sehr froh", sagte Max Verstappen gestern in einer Fernsehsendung.

Wenn sich deine Eltern für die Formel 1 interessieren, dürfte ihnen der Nachname sogar bekannt vorkommen. Denn auch der Vater von Max Verstappen fuhr vor einigen Jahren bei den Rennen mit. Er heißt Jos Verstappen. Nun macht es ihm sein Sohn nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort