Der Karlsruher SC kennt sich in der ersten Liga aus

Endlich wieder erste Liga! Das wünschen sich Fans und Spieler des Karlsruher SC. Der Fußballverein spielt morgen und am Montag um den Aufstieg. Hier ein paar Fakten zu dem Club aus dem Südwesten Deutschlands:

 Der Torschützenkönig der zweiten Liga: Rouwen Hennings.

Der Torschützenkönig der zweiten Liga: Rouwen Hennings.

Foto: dpa

l Der Stürmer: Tore, Tore, Tore - dafür ist dieser Mann in Karlsruhe zuständig. Er heißt Rouwen Hennings. Der Stürmer traf in der zweiten Liga so oft wie kein anderer: 17 Mal. Wenn er spielt, muss der HSV also höllisch aufpassen.

l Der Trainer: Markus Kauczinski, Markus Kauczinski! Diesen Namen rufen die Fans beim KSC oft. Er ist kein Spieler des Clubs, sondern der Trainer. In Karlsruhe ist er sehr beliebt. Mit ihm stieg der KSC schon einmal auf - von der dritten in die zweite Liga.

l Die Erfolge: In der ersten Liga kennt sich der KSC aus. Der Verein mischte dort viele Jahre mit. Berühmte Leute kickten früher für den Club, etwa Oliver Kahn. Der Torwart spielte lange für die Nationalelf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort