Der 13-jährige Julius spielt in seinem zweiten Musical mit

Vor Hunderten Menschen auf der Bühne stehen, damit kennt sich Julius aus. Er spielte schon in einem Musical den jungen Tarzan.

 Julius bei einem Pressetermin im "Theater an der Elbe" in Hamburg.

Julius bei einem Pressetermin im "Theater an der Elbe" in Hamburg.

Nun hat der 13-Jährige eine neue Rolle: Er singt und schauspielert in dem Musical "Das Wunder von Bern". Das Stück ist ab Ende November in Hamburg zu sehen. In dem Musical sind neben Julius noch viele andere Kinder dabei.

Julius schlüpft auf der Bühne in die Rolle des jungen Mattes. Die Geschichte dreht sich vor allem um Mattes und dessen Vater - und um Fußball. "Eigentlich interessiere ich mich gar nicht so für Fußball", erzählte Julius. Aber er spielt eben gern in Musicals mit.

Die Rolle des Mattes teilt sich Julius mit anderen Kindern. Die Kinder wechseln sich von Show zu Show ab. "Meine Oma ist sehr stolz auf mich und sitzt bestimmt im Publikum, wenn ich das erste Mal auf der Bühne stehe", sagt Julius. Vermutlich wird Julius aufgeregt sein, wenn sein erster Auftritt ansteht. Was er dann macht? "Augen zu und durch!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Moderne Hasen und begehrte Pflanzen
Oster-Deko-Tipps von Experten aus der Region Moderne Hasen und begehrte Pflanzen
Zum Thema
Aus dem Ressort