Das kleine Affen-Mädchen Rieke lebt jetzt in Großbritannien

Schimpansen, Gibbons, Wollaffen: In diesem Park wimmelt es nur so von Affen. Er liegt im Süden des Landes Großbritannien, nicht weit entfernt vom Meer.

 Mit dem Auto reiste Rieke von Berlin nach Großbritannien.

Mit dem Auto reiste Rieke von Berlin nach Großbritannien.

Die Anlage ist riesig, ungefähr so groß wie 20 Fußballfelder. Mehr als 250 Affen leben hier, darunter auch mehrere Gruppen von Orang-Utans.

In nächster Zeit wird auch ein Orang-Utan aus Deutschland hier herumklettern. Gestern begann für das Affen-Mädchen Rieke eine aufregende Reise nach Großbritannien. Ein Tierarzt und ihr Tierpfleger begleiteten sie auf der Autofahrt. Der Weg führt zum Beispiel durch einen langen Tunnel unter dem Meer. Am Abend erreichte Rieke dann ihr Ziel.

Das Äffchen ist bei uns schon ein kleiner Star. Im Januar kam Rieke in einem Zoo in Berlin zur Welt. Ihre Mutter hatte ihre Tochter nach der Geburt verstoßen. Seitdem verfolgen viele Menschen, wie es mit Rieke weitergeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort