Coole Nummer: Ein Torhüter schießt ein Tor

Einfach den Fußball ins Tor des Gegners hämmern. Das kennt man von Torjägern wie Arjen Robben - aber von einem Torwart? Das ist etwas Besonderes. Die coole Nummer gelang am Samstag dem Torwart des FC Augsburg im Spiel gegen Bayer Leverkusen. Sein Name ist Marwin Hitz.

 Beim Spiel von Bayer 04 Leverkusen gegen Augsburg donnerte der Augsburger Torwart Marwin Hitz den Ball ins Tor der Leverkusener.

Beim Spiel von Bayer 04 Leverkusen gegen Augsburg donnerte der Augsburger Torwart Marwin Hitz den Ball ins Tor der Leverkusener.

In der Nachspielzeit war Marwin Hitz aus seinem Tor herausgelaufen. Er wollte sein Team, das 1:2 zurücklag, in den letzten Momenten unterstützen. Deshalb rannte der 27-Jährige vor dem Tor der Leverkusener herum. Dabei kam er an den Ball - und zack, donnerte er ihn ins Tor.

"Dass er den so cool reinhämmert, großes Kompliment", lobte später ein Chef von Marwin Hitz. Der Treffer ist wirklich etwas Besonderes - nicht nur, weil die Augsburger so noch ein Unentschieden hinbekamen. Erst zwei anderen Torhütern gelang das in der Bundesliga aus einem Spiel heraus: Jens Lehmann und Frank Rost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort