Boule kann an vielen Orten gespielt werden

Ein Blatt Papier soll in den Müll. Man könnte hingehen und es einfach wegwerfen. Es vorher als Ball zusammenzuknüllen und zu werfen, macht aber mehr Spaß. Mist, daneben! Egal, einfach noch einmal probieren - bis es klappt!

Dinge werfen und auch etwas treffen - das machen viele gern. Auch schon die Menschen, die vor 2000 Jahren gelebt haben. Damals haben sie etwa Steinkugeln geworfen und versucht, einen Ziegelstein zu treffen. Daraus ist mit der Zeit das heutige Boule-Spiel (gesprochen: bul) entstanden.

Dabei gilt es, seine Kugeln nah an einer kleinen Kugel zu platzieren. Die Kugeln sind aber nicht mehr aus Stein, sondern oft aus Stahl. Sie sind ziemlich schwer. Wer aus Spaß ein paar Kugeln werfen oder rollen will, kann sich irgendwo verabreden. Boule kann man an vielen Orten spielen, zum Beispiel in einem Park.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort