Technik Tippfehler in Word korrigieren

Wer versehentlich ein Wort mit Tippfehler ins Wörterbuch von Microsoft Word übernommen hat, kann diesen Fehler auch korrigieren.

 Falsch Geschriebenes lässt sich immer verbessern.

Falsch Geschriebenes lässt sich immer verbessern.

Foto: dpa-infocom

Meerbusch (dpa-infocom) – Microsofts Textverarbeitung Word verfügt über ein eingebautes Wörterbuch. Ist ein Wort, das in einem Dokument vorkommt, im Lexikon nicht enthalten, kann man es offiziell in ein Benutzer-Wörterbuch von Word einfügen.

Damit wird man später nicht erneut gefragt, ob alles in Ordnung ist. Es kann allerdings vorkommen, dass man versehentlich ein Wort mit Tipp-Fehler übernimmt. Doch das lässt sich auch nachträglich korrigieren: Dazu in Word im Menü "Datei" die Funktion "Optionen" auswählen und hier zum Bereich "Dokument-Prüfung" wechseln. Es folgt ein Klick auf den Link "Benutzer-Wörterbücher".

Hier auf "Wort-Liste bearbeiten" klicken. Anschließend das Wort eintippen, das falsch geschrieben wurde. Daraufhin wird es in der Liste markiert. Hat man es gefunden, markiert man die Zeile und klickt dann auf "Löschen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort