Akutausch nach Brandgefahr Samsung verkauft nach Rückrufaktion wieder Galaxy Note 7

Seoul · Knapp einen Monat nach dem weltweiten Rückruf seines neuen Vorzeige-Smartphones Galaxy Note 7 wegen Brandgefahr hat Samsung in Südkorea das Modell wieder auf den Markt gebracht. Die neuen Geräte sind auch mit neuen Akkus ausgestattet.

 Das Vorzeige-Smartphone Galaxy Note 7 ist wieder im Handel. Knapp einen Monat nach dem Rückruf hat Samsung das Modell wieder auf den Markt gebracht.

Das Vorzeige-Smartphone Galaxy Note 7 ist wieder im Handel. Knapp einen Monat nach dem Rückruf hat Samsung das Modell wieder auf den Markt gebracht.

Foto:  Will Oliver

In Europa solle der Verkauf am 28. Oktober starten, sagte ein Sprecher des Smartphone-Marktführers. Samsung hatte Anfang September die Brandgefahr infolge von Akku-Problemen bei dem Phablet - eine Mischung aus Smartphone und Tablet-Computer - eingeräumt und eine weltweite Austausch-Aktion angekündigt. Nach Angaben des Unternehmens waren 2,5 Millionen Geräte betroffen, allein in Südkorea und den USA sollen etwa 1,4 Millionen Geräte verkauft worden sein.

Die US-Verbraucherschutzbehörde hatte von 92 gemeldeten Zwischenfällen gesprochen, bei denen sich ein Note 7 überhitzte oder Feuer fing. Das Modell war nach der Markteinführung am 19. August wochenlang in mehreren Ländern verkauft worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort