Pokémon Let's Go Nintendo bringt neues Pokémon-Spiel auf den Markt

BONN · Die Reise von Pikachu und Evoli geht weiter. Die Pokémon der ersten Stunde werden noch in diesem Jahr die Protagonisten des neuen Spiels "Pokémon Let's Go".

Pikachu, der treue Freund von Pokémon-Hauptfigur Ash Ketchum und Evoli, das einem Fuchs ähnelt, bleiben auch in diesem Jahr eine feste Größe im Hause Nintendo. Für dessen Konsole "Nintendo Switch" erscheint am 16. November "Pokémon Let's Go".

"Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! bringen das Erlebnis eines klassischen Pokémon-Rollenspiels auf die Nintendo Switch-Konsole. Das Spiel bietet Neulingen einen leicht zugänglichen Einstieg in die Welt der Pokémon, besitzt aber gleichzeitig genug Tiefgang, um auch eingefleischte Fans zu fordern", schreibt Nintendo.

Der Clou bei dem neuen Spiel: Mit dem Pokéball Plus, der in Form eines Pokéballs eine Alternative zum Joy-Con-Controller darstellen soll, kann man mit einem Schwung aus dem Handgelenk heraus die kleinen Monster fangen. Gleichzeitg lässt er sich mit "Pokémon Go" verbinden, dem Spiel, mit dem Nintendo 2016 einen Welterfolg feierte. Solange er mit dem Smartphone verbunden ist, können Spieler mit ihm Pokémon für das Smartphone-Spiel fangen.

Ob Nintendo mit dem neuen Game an den Erfolg von "Pokémon Go" anknüpfen kann bleibt abzuwarten. Im Netz aber wird die Release-Ankündigung gefeiert. Der Hashtag #PokemonLetsGo gehörte am Mittwoch zwischenzeitlich im sozialen Netzwerk Twitter zu den meistgenutzten in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort