Kostenloses Chat-Feature Freemessage: 1&1 startet eigenen Messenger-Dienst

Berlin · Der Internetdienstleister 1&1 überrascht mit einem neuen Angebot. Für die Echtzeit-Kommunikation macht er iOS- und Android-Nutzern ein kostenloses Feature verfügbar und garantiert völlige Daten-Sicherheit.

1&1 führt einen kostenlosen Messenger ein, mit dem sich in Echtzeit verschlüsselt kommunzieren lässt.

1&1 führt einen kostenlosen Messenger ein, mit dem sich in Echtzeit verschlüsselt kommunzieren lässt.

Foto: Andre Warnecke

Mit Freemessage hat der Internetdienstanbieter 1&1 ein eigenes Messenger-Angebot gestartet. Kunden der Mail-Töchter Web.de und GMX können den Dienst mit voll verschlüsselter Kommunikation innerhalb der jeweiligen E-Mail-App nutzen.

Das kostenlose Freemessage steht aber auch als Einzelanwendung für iOS und Android bereit. Die Anmeldung läuft über die Mobilfunknummer. Zugestellt werden den Angaben zufolge auch Nachrichten an Kontakte aus dem Adressbuch, die kein Freemessage installiert haben - und zwar als kostenlose SMS. 1&1 wirbt damit, dass eine Security-Firma den Quellcode des neuen Dienstes bereits untersucht und dessen Sicherheit bestätigt habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort