Elektro Börsianer feiern Tesla trotz 320-Millionen-Verlust

Palo Alto · Palo Alto (dpa) - Der Elektroautobauer Tesla wird trotz roter Zahlen an der Börse gefeiert. Im vierten Quartal nahm der Verlust überraschend um fast das Dreifache im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 320 Millionen Dollar zu, wie das Unternehmen von Elon Musk nach US-Börsenschluss mitteilte.

 US-Automobilhersteller Tesla: Zwar verlor der Autokonzern im abgelaufenen Quartal 320 Millionen Dollar, Börsianer feiern das Unternehmen dennoch.

US-Automobilhersteller Tesla: Zwar verlor der Autokonzern im abgelaufenen Quartal 320 Millionen Dollar, Börsianer feiern das Unternehmen dennoch.

Foto: Daniel Reinhardt

Der Elektroautobauer Tesla wird trotz roter Zahlen an der Börse gefeiert. Im vierten Quartal nahm der Verlust überraschend um fast das Dreifache im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 320 Millionen Dollar zu, wie das Unternehmen von Elon Musk nach US-Börsenschluss mitteilte.

Auch der Umsatz blieb mit einem Anstieg um 27 Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar unter den Erwartungen. Trotzdem kamen die Zahlen bei Anlegern gut an. Das Unternehmen gab einen sehr optimistischen Ausblick ab: Im ersten Quartal sollen 16 000 Wagen ausgeliefert werden, im gesamten laufenden Geschäftsjahr bis zu 90 000. Das würde einem Wachstum von etwa 78 Prozent verglichen mit dem Vorjahreswert von 50 658 Autos entsprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort