Frauen K.o.-Tropfen ins Glas gekippt: Haftstrafe

Darmstadt · Weil er Frauen K.o.-Tropfen ins Glas kippte und sie nach sexuellen Übergriffen bewusstlos zurückließ, hat das Landgericht Darmstadt einen Mann zu sieben Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

 Auf Bierdeckeln wird vor K.O.-Tropfen gewarnt. Foto: Achim Scheidemann / Illustration

Auf Bierdeckeln wird vor K.O.-Tropfen gewarnt. Foto: Achim Scheidemann / Illustration

Foto: DPA

Der 46-Jährige habe besonders schwere sexuelle Nötigung und schwere Körperverletzung begangen, erklärte das Schwurgericht. Er war wegen versuchten Mordes angeklagt gewesen.

Der Mann hatte zugegeben, zwei Frauen im Mai 2015 bei einem Kneipenfestival im südhessischen Bensheim eine hohe Dosis der geschmacklosen Droge Liquid Ecstasy ins Bier gegossen zu haben.

Die Anklage hatte neun Jahre Haft gefordert. In beiden Fällen habe eine konkrete Lebensgefahr bestanden. Der Anwalt bat um eine "milde Strafe". Der 46-Jährige habe nicht die Absicht gehabt, die Frauen zu töten.

Links##ULIST##

Landgericht Darmstadt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jan Drebes, Berlin,
zu russischer Spionage
Ende der Naivität
Kommentar zu russischer Spionage in DeutschlandEnde der Naivität
Zum Thema
Aus dem Ressort