Tödliche Messerstecherei vor Polizeiwache: Prozessbeginn

Mannheim · Direkt vor einer Mannheimer Polizeiwache soll ein Mann im September einen 20-Jährigen erstochen haben. Der Verdächtigte war im Streit mit dem Vater des Opfers wegen Lohnforderungen.

 Ein Strafgesetzbuch steht im Landgericht Mannheim auf der Richterbank. Foto: Uwe Anspach

Ein Strafgesetzbuch steht im Landgericht Mannheim auf der Richterbank. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Von heute an muss er sich vor dem Mannheimer Landgericht wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der Angeklagte soll mit einem Klappmesser auf den Mann losgegangen sein und ihn an der Lunge verletzt haben. Das Opfer starb noch am Tatort. Anschließend kursierten schwere Vorwürfe gegen einen Polizisten, der am Tatabend allein in der Wache gewesen sein soll. Die Ermittlungen ergaben laut Staatsanwaltschaft aber kein Fehlverhalten des Mannes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort