Touristen angeschossen Schüsse im Zentrum von Barcelona

BARCELONA · Schüsse und Panik in der Nähe der berühmten Flaniermeile Ramblas in Barcelona: Ein bewaffneter und maskierter Mann hat am Dienstagnachmittag im Zentrum der spanischen Metropole mehrere Schüsse auf zwei vor einem Hotel sitzende Personen abgegeben.

 Eine Reporterin vor Ort hat ein Foto vom Tatort auf Twitter hochgeladen.

Eine Reporterin vor Ort hat ein Foto vom Tatort auf Twitter hochgeladen.

Foto: Screenshot: Twitter

Eines der Opfer sei von Schüssen getroffen und in ein Krankenhaus gebracht worden, berichteten Medien unter Berufung auf die Polizei. Die zweite Person habe sich an einer Glastür nur leicht verletzt, als sie ins Hotelinnere geflüchtet sei. Der oder die Täter seien zunächst unerkannt entkommen, hieß es.

Zur Identität der beiden Opfer wurden zunächst keine Angaben bekannt. Die Polizei teilte mit, sie fahnde vorerst nur nach einem Schützen. Die Zeitung "La Vanguardia" berichtete allerdings in der Onlineausgabe, einige Augenzeugen hätten mindestens zwei maskierte Angreifer gesehen. Einige versicherten, der Zwischenfall sei von einer Diskussion im Inneren des Hotels ausgelöst worden. Es war auch von einem Entführungsversuch im Vier-Sterne-Haus die Rede.

Nach Angaben von "La Vanguardia" und weiteren Medien löste der Angriff auch in umliegenden Straßen Panik aus. Der Tatort auf der Straße Carrer del Pintor Fortuny liegt weniger als 100 Meter von den Ramblas entfernt, dem wohl wichtigsten Touristenanlaufpunkt Barcelonas.

Eine Reporterin vor Ort hat ein Foto vom Tatort auf Twitter hochgeladen.

Coups de feu en plein après-midi à 50 mètres de la Rambla de Barcelone. Plusieurs blessés. pic.twitter.com/HG28RJGd0z

Aurélie Chamerois (@AurelieCham) 28. Juli 2015

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort