Wülfrath Messerstiche im Asylbewerber-Heim

METTMANN · In einem Heim für Asylbewerber in Wülfrath (Kreis Mettmann) ist ein 21 Jahre alter Algerier von einem Landsmann niedergestochen worden.

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, nach Angaben der Polizei vom Montag bestreitet er aber die Tat. Gegen ihn wird wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

Der 21-Jährige sei am Sonntag zu Besuch in die Sammelunterkunft gekommen, berichtete die Polizei. Sein dort lebender Landsmann habe ihn aus bisher unbekannten Gründen mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt. Dann sei der 24-Jährige geflüchtet, wenige Minuten später aber ohne die Waffe zurückgekehrt.

Er konnte von bereits alarmierten Polizisten festgenommen werden. Das Messer ist bislang nicht gefunden worden. Am Montag war das Opfer außer Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort