Spurlos verschwunden Gangster-Paar vom Niederrhein noch nicht gefasst

KLEVE · Am Donnerstag wurde in Kleve ein Straftäter aus der Psychiatrie von einer bewaffneten Komplizin befreit. Noch immer fehlt von dem Paar jede Spur.

 Mit Fotos fahndet die Polizei in Kleve nach dem 27-jährigen Siart A. (l) und der 22-jährigen Nadia L..

Mit Fotos fahndet die Polizei in Kleve nach dem 27-jährigen Siart A. (l) und der 22-jährigen Nadia L..

Foto: dpa

Der am Niederrhein entflohene Straftäter aus der Psychiatrie ist weiter auf der Flucht. Leider habe man noch keine Erfolgsmeldung, sagte am Montag ein Sprecher der Polizei Kleve.

Der 27-jährige verurteilte Straftäter war am Donnerstag auf dem Weg zum Arzt von einer bewaffneten Komplizin befreit worden. Er war für eine Entziehungskur in der forensischen Abteilung einer Klinik in Bedburg-Hau bei Kleve untergebracht. Danach sollte er seine Haftstrafe antreten.

Bei der Polizei gehen immer wieder vereinzelte Hinweise auf verdächtige Personen ein. Bisher habe sich der Verdacht aber nie bestätigt, sagte der Polizeisprecher.

"Auch in den Niederlanden haben wir schon einen Einsatz gehabt, aber leider: Nein." Das Paar sei bisher spurlos verschwunden. Die Polizei warnt davor, den Mann oder seine 22-jährige Fluchthelferin anzusprechen: Schließlich hätten die beiden eine Waffe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort