Kommentar Zu den Plänen des Flughafen-Chefs - Party am Airport

Party am Airport? Ein Flughafen als Eventcenter? Was auf den ersten Blick ungewöhnlich klingt, ist so unlogisch nicht. Gerade bei internationalen Veranstaltungen frisst heute der Transfer der Teilnehmer viel Zeit und Geld.

Warum also nicht gleich am Flughafen präsentieren, tagen oder feiern? Ein schickes Hotel, dazu geeignete Veranstaltungsflächen, das könnte bei Kunden gut ankommen.

Ob auch eine Spielbank dabei sein muss, ist eine andere Frage. Die Branche in Deutschland hatte in den vergangenen Jahren mit hohen Einbußen zu kämpfen, weil immer mehr im Internet gedaddelt wird.

Und warum sich internationales Publikum für ein Roulettespiel ausgerechnet in der Wahner Heide interessieren soll, das muss Garvens noch plausibel machen. Ideen hat er jedenfalls, der Flughafenchef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Sehr viele Stühle: Der Bundestag soll
Nicht ohne Nachteil
Kommentar zur WahlrechtsreformNicht ohne Nachteil
Viel Potenzial bei Ungelernten
Kommentar zur Arbeitslosenquote Viel Potenzial bei Ungelernten
Eine andere Welt
Kommentar zu den weltweiten Militärausgaben Eine andere Welt
Zum Thema
Der Unruhestifter
Kommentar zur Rede von Emmanuel Macron an der Sorbonne Der Unruhestifter
Moral ist anstrengend
Kommentar zum Lieferkettengesetz Moral ist anstrengend
Noch nicht aufgewacht
Kommentar zum Treffen zwischen Scholz und Sunak Noch nicht aufgewacht
Nur Warten reicht nicht
Kommentar zur Frühjahrsprognose Nur Warten reicht nicht
Aus dem Ressort