Kurzarbeit bei ZF Sachs in Ahrweiler

Presseprecher schließt Entlassungen aus

Bad Neuenahr/Ahrweiler. (jov) Alle 370 Mitarbeiter des Automobilzulieferers ZF Sachs AG in Bad Neuenahr-Ahrweiler machen Kurzarbeit.

Laut Pressesprecher Moritz Nöding sei das Werk Ahrweiler genau wie alle anderen deutschen Standorte, darunter die ZF Boge Elastmetall GmbH in Bonn und das Stoßdämpfer-Werk in Eitorf (der GA berichtete), von dieser Maßnahme betroffen.

Entlassungen seien allerdings an keinem Standort geplant, denn man wolle die Stammbelegschaften auch in der Krise langfristig an das Unternehmen binden.

Der Einbruch bei den Pkw- und Lkw-Herstellern schlage voll auf das Zulieferunternehmen mit Stammsitz in Schweinfurt durch. Der Umfang der Kurzarbeit schwanke je nach Abteilung zwischen zehn und 50 Prozent, ein Ende sei derzeit noch nicht absehbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Viel Potenzial bei Ungelernten
Kommentar zur Arbeitslosenquote Viel Potenzial bei Ungelernten
Zum Thema
Aus dem Ressort