Stellenabbau bei Electronic Network Standort Bornheim angeblich zu teuer

BORNHEIM · Zu einem Personalabbau kommt es am Stammsitz der EN Electronic Network AG in Bornheim. "Die Produktionskosten sind im Vergleich zu anderen Standorten zu hoch. Wir haben uns mit dem Betriebsrat auf Maßnahmen geeinigt, um den Standort Bornheim langfristig zu sichern", sagte EN-Vorstandschef Klaus Kroesen am Freitag auf Anfrage.

Details wollte er nicht nennen. Es sei aber eine langfristige Standortgarantie gegeben worden. In Bornheim produziert EN Electronic Network für Industriekunden wie Autohersteller oder Medizintechnikunternehmen verschiedene elektronische Produkte. Nach Angaben von Kroesen beschäftigt der Standort 150 Mitarbeiter.

Bundesweit arbeiten für EN laut Kroesen an fünf Standorten - neben Bornheim sind das Bad Hersfeld, Hamburg, Eberbach und Schwandorf - zusammen rund 700 Frauen und Männer. Im vergangenen Jahr schrieb das Unternehmen den Angaben zufolge bei einem Umsatz von knapp 140 Millionen Euro schwarze Zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Viel Potenzial bei Ungelernten
Kommentar zur Arbeitslosenquote Viel Potenzial bei Ungelernten
Zum Thema
Aus dem Ressort