Auch die Fans des 1. FC Köln freuen sich

Im ServiceCenter der RVK in Rheinbach gibt es nicht nur Fahrkarten

Auch die Fans des 1. FC Köln freuen sich
Foto: Volker Lannert

Rheinbach. (sax) Fahrkarten-Automaten sind ganz praktisch: Sie stehen rund um die Uhr zur Verfügung, an jedem Tag der Woche. Praktisch, wenn sie denn funktionieren. Viel besser noch sind Menschen, die Bescheid wissen. Und das in allen Fragen rund um den öffentlichen Personennahverkehr.

Seit Montag gibt es sie wieder im Rheinbacher Bahnhof. Denn die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) eröffnete das neue KundenCenter SUmobil im historischen Bahnhof im Beisein des Eigentümer-Ehepaares Brauweiler und Vertretern der Stadtverwaltung und der Kommunalpolitik.

Der alte Standort in Meckenheim an der Hauptstraße war zum 23. November aufgegeben worden. Der neue Standort im Rheinbacher Bahnhof entspricht der Strategie der RVK, sich mit KundenCentern und ServiceStationen günstig auf die Bahnhöfe im Verkehrsgebiet zu konzentrieren.

Bereits im Januar 2006 hatte die RVK Kontakt zu den Eigentümern des Gebäudes aufgenommen und das Konzept für eine "hochwertige und kundennahe Nutzung" erläutert, so RVK-Geschäftsführer Eugen Puderbach. Wie er, dankte auch Bürgermeister Stefan Raetz dem Ehepaar Brauweiler für die Zusammenarbeit bei der Realisierung.

Im SUmobil gibt es Beratung zu Fragen rund um den ÖPNV, VRS-Tickets und auch Fahrkarten für die Deutsche Bahn ohne Aufpreis, so Puderbach. Und - ganz regionales Unternehmen - auch Fanartikel des 1. FC Köln und Handykarten.

Geöffnet ist das KundenCenter montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr. In Meckenheim können Fahrscheine gekauft werden bei der neuen RVK-Vorverkaufsstelle Lotto-Toto Martin Ruland, Hauptstraße 75.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort