Unbekannte raubten Handy im Zugabteil

Unheimliche Begegnung bei Heimfahrt nach Rheinbach

Meckenheim. (ks) Ihre Zugfahrt am späten Freitagabend nach Rheinbach werden zwei Jugendliche im Alter von 16 und 19 Jahren wohl nicht so schnell vergessen. Erst wurden die beiden gegen 22.30 Uhr im Abteil von zwei unbekannten Personen nach einem Handy gefragt, dann zog einer der Unbekannten ein Butterflymesser und forderte schließlich den 16-Jährigen zur Herausgabe des Handys auf.

Die Täter verließen den Zug am Bahnhof Meckenheim. Die Opfer benachrichtigten die Polizei. Die Beamten konnten zwei Tatverdächtige auf der Bahnhofstraße in Höhe des Rathauses festnehmen. Weil keine Haftgründe vorlagen, wurde das Duo nach Hause entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort