"Trinkende Reginaris" aus Mendig gestohlen

mendig · Schon am Donnerstag der vergangenen Woche ist in Mendig, Reginarisbrunnen, eine lebensgroße Bronzestatue entwendet worden. Bekannt wurde der Diebstahl erst jetzt. Die Statue, die eine kniende, trinkende Frau darstellt, war gegenüber einem Firmengelände aufgestellt gewesen. Der Besitzer der Statue hat eine Belohnung ausgesetzt.

 Die schwere Bronzestatue "Trinkende Reginaris" ist gestohlen worden.

Die schwere Bronzestatue "Trinkende Reginaris" ist gestohlen worden.

Foto: Polizei

Laut Polizei muss aufgrund des hohen Gewichts der Bronzestatue, die "Trinkende Reginaris" genannt wird, davon ausgegangen werden, dass diese mit einem Kran auf ein entsprechendes Fahrzeug verladen wurde.

Der entstandene Schaden beträgt 15.000 Euro. Der Geschädigte hat eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro zur Ergreifung der Täter ausgesetzt.

Die Polizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02651/8010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort