Taxi in Köln beschossen - Fahrer blieb unverletzt

Köln · Bisher Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag in Köln-Stammheim auf ein Taxi geschossen. Der Fahrer (50) blieb dabei unverletzt.

Der Taxifahrer steuerte die Straße "Am Stammheimer Schlosspark" an, um am dortigen Bootshaus einen Fahrgast aufzunehmen. Gegen 1.50 Uhr traf der 50-Jährige dort ein, traf jedoch niemanden an.

Auf dem Rückweg kamen dem Fahrer etwa 100 Meter vom Bootshaus entfernt zwei bislang unbekannte Personen entgegen. Einer trug eine rote Sturmhaube. Als der Maskierte unmittelbar vor dem Taxi war, hob er plötzlich die Arme und zielte mit einer Pistole auf das Fahrzeug. Danach gab er mehrere Schüsse ab. Schließlich flüchtete der Taxifahrer mit Vollgas. Anschließend meldete er den Vorfall auf der Polizeiwache in Mülheim.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • etwa 20 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • dunkle Kleidung

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort