So gesehen: EVA und die Hornissen

Weil Hornissen bekanntlich fliegen können, ist ihnen die Höhe ihres Zuhauses ziemlich egal. So bauten sie unterm Dach des EVA-Turms Ahrweiler ein Nest.

 Die Warnung wird nicht mehr gebraucht.

Die Warnung wird nicht mehr gebraucht.

Foto: Gausmann

Weil Hornissen bekanntlich fliegen können, ist ihnen die Höhe ihres Zuhauses ziemlich egal. So bauten sie unterm Dach des EVA-Turms Ahrweiler - die Buchstabenfolge steht für den Eigentümer, den Eifelverein Ahrweiler - ein Nest.

Wer die 48 Stufen des Turms in 9,40 Metern Höhe auf dem Giesemertalskopf erklommen hatte, der wollte sicherlich mit dem Feldstecher den fantastischen Ausblick genießen und nicht darauf achten, ob ein Insekt zusticht. Doch die Gefahr ist nun vorbei, das Hornissennest leer und verlassen. Das Schild kann also auch verschwinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort