Polizei ermittelt gegen mutmaßliche Tierfänger

Nach einem mysteriösen Verschwinden von Katzen im Raum Andernach ermittelt die Polizei gegen zwei mutmaßliche Tierfänger. Die Westerwälder seien zufällig bei einer Verkehrskontrolle entdeckt worden, teilte die Polizei mit.

Andernach. (dpa) Nach einem mysteriösen Verschwinden von Katzen im Raum Andernach ermittelt die Polizei gegen zwei mutmaßliche Tierfänger. Die Westerwälder seien zufällig bei einer Verkehrskontrolle entdeckt worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Im Wagen hatten sie eine Lebendfalle transportiert, in der ein grau getigerter Kater saß. Da die 57-jährige Fahrerin und ihr 55-jähriger Beifahrer "hoch unglaubwürdige Angaben zu der Herkunft des Tieres machten", wurde der Kater sichergestellt und ins Tierheim gebracht.

Es bestehe der Verdacht, dass es sich um professionelle Tierfänger handele. Insgesamt sieben Katzen seien inzwischen in der Region als vermisst gemeldet, sagte ein Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort