Phantasialand in Brühl bemüht sich um Aufklärung

Bodenproben werden untersucht

Phantasialand in Brühl bemüht sich um Aufklärung
Foto: Phantasialand

Brühl. (wom) Vertreter eines geotechnischen Instituts, der Unteren Wasserbehörde, des Rhein-Erft-Kreises, der Staatsanwaltschaft und des Landesamtes für Umweltschutz haben am Freitag im Phantasialand Bodenproben entnommen.

Nachdem ein Video von Anwohnern gezeigt hatte, dass auf dem Rundgang um den See Löcher gegraben und aufgefüllt worden waren, war der Verdacht aufgekommen, beim Füllmaterial könne es sich um illegal entsorgte Schwarzdecke handeln.

Mit den Ergebnissen werde in zwei Wochen gerechnet, teilte der Brühler Freizeitpark mit. Kürzlich hatte das Phantasialand zudem Proben aus dem See nehmen lassen, da das Video auch zeigte, wie Bauschutt ins Wasser gekippt wurde ( der GA berichtete). Die Wasserproben analysiert derzeit ein Ingenieurbüro in Erftstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort