Neue Arbeitsplätze in Remagen

Remagener Poli-Tape-Group baut für zehn Millionen Euro weitere Produktionsstätte im Gewerbegebiet.

Neue Arbeitsplätze in Remagen
Foto: Gausmann

Remagen. (frv) Zehn Millionen Euro wird die Remagener Firma Poli-Tape-Group in einen Erweiterungsbau im Remagener Gewerbegebiet investieren. 20 neue Arbeitsplätze sollen nach Fertigstellung der neuen 7 000 Quadratmeter großen Halle geschaffen werden.

In Gegenwart von Landrat Jürgen Pföhler, der sich für die Firmenexpansion besonders stark gemacht hatte, und Bürgermeister Herbert Georgi fand gestern der erste Spatenstich statt. Mitte Dezember will man die Bauarbeiten abgeschlossen haben. Das Unternehmen ist marktführender Hersteller von hochwertigen Textil-Transferfolien und Haftklebebändern für die Beschriftungs- und Werbetechnik.

Die Produkte des Remagener Betriebes sind in mehr als 80 Ländern vertreten und werden in der Außenwerbung an Gebäuden, Objekten oder Fahrzeugen, bei der individuellen Beschriftung und Designgestaltung von Sport-, Freizeit- und Berufsbekleidung oder als Oberflächenschutz verwendet.

Neben dem Standort Remagen verfügt die Poli-Tape-Group über zwei produzierende Betriebe in Italien sowie über eine Vertriebsgesellschaft in den USA. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 250 Mitarbeiter. Die Firma wurde 1993 gegründet.

"Durch fortlaufende Innovationen und durch eine auf die Marktbedürfnisse abgestimmte Diversifikation des Angebotssortimentes konnte das Unternehmen überproportional wachsen und international eine marktführende Position im Bereich Werbe- und Beschriftungstechnik erlangen", erklärten Walter und Sven Möhren, die Geschäftsführer des Unternehmens. Bereits 1998 wurde am damaligen Standort in Kripp durch die Inbetriebnahme der ersten Beschichtungsanlage die Eigenfertigung von Haftklebefolien aufgenommen.

Wegen der guten Unternehmensentwicklung und wegen zu knapper Raumkapazität erfolgte 2002 die komplette Vertriebsverlagerung an den jetzigen Standort in Remagen. Investitionen in die weitere Expansion des Unternehmens wurden 2009 getätigt. Neben dem Bau eines neuen Verwaltungs- und Laborgebäudes wurde eine zweite Beschichtungsanlage in Betrieb genommen.

Mit dem ersten Spatenstich zum Bau des neuen Produktions- und Logistikgebäudes wurde gestern ein bedeutender Schritt in die weitere Expansion des Unternehmens getan. Auf einer überbauten Fläche von 7 000 Quadratmetern entstehen Produktionsgebäude für Beschichtung und Konfektionierung, ein Zentrallager für Rohstoffe und Fertigware sowie zusätzliche Sozialräume.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort