Mann überfällt Aldi in Rheinbach

Räuber entkommt mit unbekannter Summe Bargeld - Die Polizei sucht Zeugen

Rheinbach. (scr) Mit einer bisher unbekannten Summe Bargeld ist ein Mann am Donnerstagmorgen in Rheinbach nach einem Überfall auf den Aldi-Markt an der Straße "An der Alten Molkerei" in der Nähe der Aachener Straße entkommen.

Laut Polizei betrat der unbekannte Täter, der einen Teil seines Gesichtes mit einem Tuch oder einem Schal verdeckt hatte, den Laden gegen 10.45 Uhr, bedrohte die beiden Kassiererinnen mit einer Pistole und forderte sie auf, ihm das Bargeld zu geben. Als die beiden Frauen ihre Kassen geöffnet hatten, nahm der Räuber das Geld und steckte es in eine Plastiktüte.

Anschließend floh der Mann und lief über die Bahngleise in Richtung des Rheinbacher Bahnhofes davon. Die Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos. Laut Zeugenaussagen ist der Täter zwischen 40 und 45 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß. Der Mann ist von kräftiger Statur und hat vermutlich blonde Haare.

Zur Tatzeit trug er eine türkisfarbene Regenjacke, die auf der Vorderseite mehrfarbig war. Bei der Tat hatte er sein Gesicht mit einem blauen Tuch oder einem Schal maskiert. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (02 28) 1 50 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort