Laster rammt Bahnschranken

Fahrer eines 40-Tonners will Kollision in Odendorf nicht bemerkt haben

Swisttal-Odendorf. (stl) Wegen Unfallflucht und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt die Euskirchener Polizei jetzt gegen einen 32-jährigen Lastwagenfahrer aus dem bayerischen Dingolfing.

Der Mann hatte am Freitagmorgen mit seinem 40-Tonner-Sattelzug die sich senkenden Schranken des Bahnübergangs an der Bundesstraße 56 in Swisttal-Odendorf gerammt. Anschließend war er in Richtung Euskirchen weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen hatten daraufhin per Handy die Polizei alarmiert.

Der Fahrer, der schließlich zwei Kilometer von der Unfallstelle entfernt gestoppt wurde, sagte, er habe nicht bemerkt, dass die Schranken gegen das Lastwagen-Führerhaus stießen. Der Bahnverkehr wurde durch den Vorfall nicht behindert. Mitarbeiter der Bahn ersetzten die Schranken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort