Lagerhalle in Unkel brennt völlig aus

Einen Tag nach dem Großbrand im alten Güterbahnhof in Unkel ist die Lagerhalle vollständig ausgebrannt. Die Löscharbeiten haben laut Polizei Linz am Mittwoch bis in die Morgenstunden gedauert.

Unkel. (soe) Einen Tag nach dem Großbrand im alten Güterbahnhof in Unkel ist die Lagerhalle vollständig ausgebrannt. Die Löscharbeiten haben laut Polizei Linz am Mittwoch bis in die Morgenstunden gedauert. Nachdem das Feuer am Montag um 23 Uhr als gelöscht galt, brachen um vier Uhr morgens erneut Flammen aus. Insgesamt wurden 4 500 Liter Löschschaum verbraucht.

Der Sohn des Halleneigentümers, der am Montag mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus in Königswinter gebracht wurde, konnte am Mittwoch wieder entlassen werden. Der Sachschaden wird inzwischen auf 100 000 Euro geschätzt.

Am Freitag sollen die Aufräumarbeiten beginnen. Das Feuer war bei Schweißarbeiten am Dach ausgebrochen. Der Eigentümer lagerte in der Halle Gegenstände wie Computer, Autoteile, Möbel. Alles wurde zerstört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort