Krewelshof in Lohmar: Feuer im Ausflugsziel

LOHMAR · Ein Büroraum des Krewelshofs in Lohmar ist am frühen Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr in Flammen aufgegangen. Die Polizei vermutet, dass Diebe zunächst in das beliebte Ausflugsziel eingebrochen sind und anschließend Feuer gelegt haben, um ihre Spuren zu verwischen.

Menschen oder Tiere wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht ermittelt, soll nach ersten Erkenntnissen aber im sechsstelligen Bereich liegen. Auch wenn die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen konnte, wurde zumindest ein Büroraum völlig zerstört. Der Betreiber des Krewelshofes glaubt trotz der Schäden, dass er den Gästebetrieb aufrecht erhalten kann.

Die Polizei bittet um Hinweise:
Wer zur Zeit der Brandstiftung in der Umgebung des Krewelhofes an der B484 verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den oder die Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort