Nach Tigerdrama Kölner Zoo nimmt Facebook-Seite vom Netz

Köln · Nach dem tödlichen Schuss des Kölner Zoo-Direktors Theo Pagel auf den Tiger Altai am vergangenen Samstag übten Tierschützer harsche Kritik auf der Facebook-Seite des Zoos, einige schreckten sogar vor Pöbeleien und Drohungen nicht zurück. Der Zoo hat jetzt reagiert und seine Facebook-Seite auf unbestimmte Zeit deaktiviert.

Mit einer Sperrung seiner Facebook-Seite reagierte der Zoo auf wüste Beschimpfungen im Netz. In mehr als 1500 Kommentaren wurden Zoo-Mitarbeiter, vor allem Direktor Theo Pagel, zum Teil wüst beschimpft, teilweise sogar bedroht, heißt es auf der Homepage der Stadt Köln.

"Wir behalten uns vor, Kommentare, die pietätlos und einfach weit unter der Gürtellinie sind, zu löschen oder die Kommentarfunktion ganz auszuschalten", hatte der Zoo bereits am Dienstag erklärt - und nun die Reißleine gezogen.

Ob und wann die Facebook-Seite des Kölner Zoos wieder aktiviert wird, ist noch nicht klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort