Fahrer flüchtet vor der Polizei

Der Führerschein ist nach der Trunkenheitsfahrt in Rheinbach weg

Rheinbach. (wm) Mit einem Verkehrsunfall in Rheinbach endete in der Nacht zum Freitag die Trunkenheitsfahrt eines 19-jährigen Autofahrers. Gegen zwei Uhr hatte eine Streifenwagenbesatzung der Rheinbacher Polizeiwache am Meckenheimer Bahnhof den Mann angehalten. Der stoppte zunächst. Nachdem sein Beifahrer aus dem Auto gesprungen und weggelaufen war, gab der 19-Jährige Gas, wendete und raste Richtung Rheinbach davon.

Allerdings zu schnell: Im Kreisel auf der Meckenheimer Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. So endete die Fahrt im Maschendrahtzaun einer Autovertretung. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Schaden beträgt 8 000 Euro.

Während das Auto abgeschleppt wurde, war der Fahrer bereits in der Polizeiwache an der Grabenstraße, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe abnahm. Zuvor hatte ein Alco-Test 0,8 Promille ergeben. Schließlich konnte der 19-Jährige die Wache verlassen, allerdings ohne Führerschein. Den hatte er abgeben müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort