Scheiderhöhe Fahrer eines Kleintransporters missachtet Vorfahrt

Scheiderhöhe · Der Fahrer eines Kleintransporters hat an der Kreuzung L84/K39 die Vorfahrt missachtet und ist mit dem Wagen einer 61-Jährigen zusammengestoßen. Beide mussten schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Scheiderhöhe: Fahrer eines Kleintransporters missachtet Vorfahrt
Foto: Axel Vogel

Bei einem Unfall an der Kreuzung L84/K39 hinter der Ortschaft Scheiderhöhe sind am Mittwochnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Der 47-jährige Fahrer eines Kleintransporters war aus bislang ungeklärten Gründen in den Kreuzungsbereich gefahren, ohne auf die vorfahrtberechtigte Panda-Fahrerin zu achten.

Durch den Zusammenstoß wurde der Kleinlaster über die Mittelinsel und ein dort vorhandenes Verkehrsschild geschleudert und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Wagen der 61-jährigen Autofahrerin aus Lindlar wurde durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls auf die Seite gekippt.

Beide Fahrer mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr umgeleitet. Wie die Polizei berichtet, entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort