Bei Linz Fahranfänger schwer verletzt

LINZ · Ein 18-Jähriger ist bei Linz von der Straße abgekommen und mit seinem Wagen in ein Waldstück geraten. Er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag zwischen Linz und dem Ortsteil Roniger Hof schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Fahranfänger auf der L256 vom Roniger Hof Richtung Linz unterwegs.

Gegen 10.10 Uhr kam er mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, fuhr rechts in die Leitplanke und rutschte die Böschung hinunter in ein Waldstück. Bei dem Unfall wurde der junge Mann in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der 18-jährige wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Warum er von der Fahrbahn abgekommen ist, sei noch nicht geklärt, hieß es am Dienstag bei der Polizei. Alkohol- oder Drogenkonsum seien aber nach gegenwärtigem Erkenntnisstand nicht ursächlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort