Königswinterer Straße in Operpleis Einbruch in Reihenhaus - Polizei sucht nach drei Tatverdächtigen

OBERPLEIS · Drei bisher unbekannte Täter sind nach Angaben der Polizei am Donnerstagvormittag in ein Reihenhaus auf der Königswinterer Straße in Oberpleis eingebrochen. Die Ermittler bitten nun um Hinweise.

Am Vormittag, zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr, hebelten drei Einbrecher nach Angaben der Polizei ein Fenster auf und stiegen darüber in das Haus ein. Daraufhin sollen sie mehrere Zimmer durchsucht und Schmuck erbeutet haben.

Beim Verlassen des Grundstücks wurden die drei Tatverdächtigen von Zeugen beobachtet, die kurze Zeit später die Polizei alarmierten. Zu den Unbekannten, die bisher nicht gefasst werden konnten, liegen folgende Beschreibungen vor:

  • alle 18 bis 22 Jahre alt
  • zwei Täter rund 180 cm groß, einer etwa 175 cm groß
  • ein Täter trug eine helle Kappe
  • die drei Männer hatten eine kleine graue Werkzeugkiste bei sich

Das Kriminalkommissariat 34 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand führten die Täter ein Fahrzeug mit und stellten dieses auf dem Parkplatz eines an der Königswinterer Straße gelegenen Supermarktes ab.

Die Ermittler fragen:

  • Wem sind am Donnerstagvormittag in Oberpleis die drei beschriebenen Männer aufgefallen?
  • Wem sind im Bereich der Königswinterer Straße, insbesondere am dort gelegenen Supermarkt, verdächtige Fahrzeuge aufgefallen?

Hinweise an das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort