Geschwindigkeitskontrolle in Bornheim-Brenig Ein Dutzend Fahrer waren zu schnell unterwegs

Bornheim · Zur Bekämpfung der Verkehrsunfälle mit schweren Folgen führte die Motorradgruppe der Polizeiinspektion 2 der Bonner Polizei am Montagabend in Bornheim-Brenig eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bei ihrem zweistündigen Einsatz auf der Heimerzheimer Straße (Landstraße 182) stellten die Beamten insgesamt zwölf Fahrerinnen und Fahrer fest, die sich nicht an die erlaubten 70 Stundenkilometer hielten und zu schnell unterwegs waren.

Die Geschwindigkeitsverstöße waren dabei so erheblich, dass sie nicht mehr mit einem Verwarngeld geahndet werden konnten. Die Beamten legten gegen die Betroffenen Ordnungswidrigkeitenanzeigen vor. Einen Autofahrer, der auf der Landstraße mit 156 Stundenkilometern - und damit mehr als doppelt so schnell wie erlaubt - unterwegs war, drohen nun 600 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Zwei Monate Fahrverbot, 440 Euro Bußgeld und vier Punkte erwarten einen Autofahrer, der an der Kontrollstelle mit 135 Stundenkilometern gemessen wurde. Im Rahmen der Kampagne "Brems Dich - rette Leben!" wird die Bonner Polizei ihre Geschwindigkeitskontrollen fortsetzen.

Hier die nächsten vorgeplanten Geschwindigkeitskontrollen:

  • Dienstag, 4. September: Bonn, Gotenstraße; Bonn, Königsplatz; Nonnenberg, Nonnenberger Straße; Rottbitze, Rottbitzer Straße
  • Mittwoch, 5. September: Bonn, Graurheindorfer Straße; Bonn, Flodelingsweg
  • Donnerstag, 6. September: Bonn, Endenicher Allee Bonn, Kautexstraße
  • Freitag, 7. September: Bonn, Deutschherrenstraße Niederbachem, Dreikönigenstraße
  • Montag, 10. September: Bornheim-Merten, Schubertstraße; Bornheim, Landstraße 192

Darüber hinaus müssen Autofahrer überall damit rechnen, kontrolliert zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort