Küchenbrand in Troisdorf-Spich Brennendes Essen ließ sich nicht mit Decke löschen

Troisdorf-Spich · Zu einem Küchenbrand ist es am Sonntag Morgen in einem Mehrfamilienhaus in Troisdorf-Spich gekommen. Ein Seniorenpaar musste daraufhin mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

 Mit einer Decke hatte das Seniorenpaar noch versucht, das brennende Essen zu löschen.

Mit einer Decke hatte das Seniorenpaar noch versucht, das brennende Essen zu löschen.

Foto: Axel Vogel

Vermutlich weil ein Seniorenpaar beim Kochen nicht aufgefasst hatten, war es Sonntag Morgen gegen 9 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in Troisdorf-Spich gekommen. Der 73 Jahre alte Wohnungsbewohner und seine 70 Jahre alte Frau hatten das brennende Essen auf dem Herd in ihrer Erdgeschosswohnung laut Feuerwehreinsatzleiter Hartwig Vogt noch mit einer Decke zu löschen versucht.

Gleichwohl sorgten erst 30 Feuerleute dafür, dass der Brand keinen weiteren Schaden anrichten konnte. Die beiden Senioren mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort