Feuerwehreinsatz in Troisdorf Brand im „Türkischen Kultur Zentrum“

TROISDORF · Aus noch ungeklärter Ursache war am Mittwochnachmittag um 15.11 Uhr ein Feuer in dem Vereinshaus des „Türkischen Kultur Zentrums Troisdorf“ an der Cecilienstraße in Troisdorf ausgebrochen.

 Am Mittwoch Nachmittag war im Türkischen Kulturzentrum ein Feuer ausgebrochen.

Am Mittwoch Nachmittag war im Türkischen Kulturzentrum ein Feuer ausgebrochen.

Foto: Axel Vogel

Laut Feuerwehr hatte es in einem Aufenthaltsraum in der Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses gebrannt, und zwar „hinter einer Couch“, so Tobias Diepenseifen, stellvertretender Sprecher der Troisdorfer Feuerwehr. „Hinweise auf einen ausländerfeindlichen Hintergrund des Brandes gibt es nicht“, stellte der Polizeieinsatzleiter vor Ort klar.

Drei Personen, die sich in dem Haus aufgehalten hatten, mussten nach Aussage von Feuerwehrsprecher Diepenseifen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die 40 Feuerwehrleute um Troisdorfs Feuerwehrchef Dietmar Klein bekamen den Brand anschließend schnell in den Griff, bevor die Flammen größeres Unheil anrichten konnten.

Neben einem Löschtrupp, der im Haus gegen das Feuer vorgegangen war, löschten Wehrleute auch von der Drehleiter aus. Um kurz vor 16 Uhr hieß es dann für die Einsatzkräfte wieder „Schläuche einrollen“. Während der Löscharbeiten hatte die Polizei die Cecilienstraße komplett sperren müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort