Bombendrohung: BGS räumte Bonner Hauptbahnhof

Züge mussten umgeleitet werden - U-Bahnen gerieten aus dem Takt - Grenzschützer durchsuchten den Bahnhof

Bonn. (dab) Wegen einer Bombendrohung hat der Bundesgrenzschutz (BGS) am Donnerstag den Hauptbahnhof geräumt. Für rund eine dreiviertel Stunde mussten die Züge umgeleitet werden. Auch die U-Bahnen gerieten aus dem Takt. Um 16.45 Uhr war in der Leitstelle im Bonner Polizeipräsidium über die Notrufnummer 110 ein anonymer Anruf eingegangen. Ein Mann drohte: "Im Bahnhof geht eine Bombe hoch." Einen Zeitpunkt nannte der Anrufer nicht. Nachdem die Grenzschützer den Bahnhof durchsucht hatten, gaben sie um 17.30 Uhr Entwarnung.

Vor der Bombendrohung waren mehrere Anrufe eingegangen, in denen ein Mann die Beamten beschimpfte. Die Polizei, die sicher ist, den Mann ermitteln zu können, schließt nicht aus, dass es derselbe war, der später mit der Bombe drohte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort